Willkommen
GospELZ
Willkommen Termine Unser Chorleiter Presse Kontakt Impressum Interna


Unser Chorleiter

Martin Buschmann, 1968 in Herne geboren, erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von 5 Jahren. Mit 17 Jahren bereits C-Kirchenmusiker, wurde er der jüngste nebenamtliche Organist und Chorleiter im Kirchenkreis Herne. In diese Zeit fallen seine ersten Orgelkonzerte. Von 1990 bis 1991 studierte er Musikwissenschaft an der Ruhruniversität Bochum, anschließend evangelische Kirchenmusik an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf, u.a. bei den Professoren Schmidt und Hempfling (Chorleitung) und bei Christoph Schöner und Johannes Quack (Orgel). Nach seinem A-Examen war er von 1998 bis 2003 Kantor in der evangelischen Kirchengemeinde Hilden, seit September 2003 ist er Dekanatskirchenmusiker im evangelischen Dekanat Runkel und hauptamtlicher Kirchenmusiker der evangelischen Kirchengemeinde Hadamar. Er übernahm auch den 2001 gegründeten Gospelchor in Elz, von dessen ehemaligen Chorleiterin.

Einige Presseberichte zu Martin Buschmann






      Bild